Benutzer Online
Keiner
Home Moisebär's WM-News

Moisebärs WM-News

Von Frankfurter Würste und Wanderungen

Hallo liebe Leute

Es ist gar nicht so einfach, Euch News zu posten. Alle Schweizer haben die ersten beiden Läufe gut überstanden. Gestern haben die Organisatoren nach den B1er Teams die Strecke für alle Gespanne auf die D-Strecke reduziert. So haben nicht wenige Musher grosse Augen gemacht, als sie plötzlich andere 6er Teams mit Grönis, Samojeden und Mutten überholen konnten oder von diesen überholt wurden. Der Entscheid war aber sicher richtig, da meine Kumpels vom Huskyhüttli sich doch sehr über die Hitze beklagt haben.

Gefordert sind hier in Scharnitz vor allem die Doghandler  oder einige Musher, welche einige hundert Meter vom Stakeout bis zum Start zurücklegen müssen. Patrick ist jeweils am Start so richtig aufgewärmt und durchgeschwitzt. Auch die Teamleaderin spult einige Kilometer zu Gusten des SSV-Teams ab.

Leider sind die Schweizer Teams nicht beieinander parkiert, so dass es schwierig ist, irgendwelche Infos mitzukriegen. Ach ja: Leider wollten Patrick und Irene gestern nicht am offiziellen Warmup teilnehmen, da das einzige Menu aus Frankfurter Würsteln bestand und die gibts auch schon im Start-/Zielgelände. Das Essen im Restaurant war dann aber sehr fein und so habe ich halt anstelle von Wurst einige feine Knödelstücke erhalten. Die WM macht allen riesig Spass und anstelle zu Laufen kann ich mit meinem hübschen Verehrer am Stakeout flirten und spielen.

Liebe Grüsse aus Scharnitz

Euer Moisebär

 

Raclette und Nachtlauf

Heute gabs 2 Highlights: das Racletteessen des SSV Teams und den Nachtlauf der Mitteldistanzteams. Beeindruckend, die Teams in der Nacht! Leider war der Weinkonsum heute etwas schwach. René und Dita wären sicher froh, wen noch das eine oder andere Gläschen getrunken würde bis Sonntag. Morgen starten dann auch die Sprintteams zu ihrem ersten Lauf. Und jetzt geht der Moisbär eine Runde "Mützen". Bis morgen

 

Bericht über Christian Müller

Da Patrick vor der WM bereits einen Bericht an die lokale Presse geschickt hat, mussten wir natürlich auch noch die Resultate melden.
Und da Christian uns anderen Ostschweizer aus der Region überflügelte, handelt der Bericht halt jetzt von ihm. Ich hoffe, er ist
mit meinem Text einverstanden.

Artikel über Christian Müllers WM-Silber

 

Moisebär's WM News

Hallo liebe Leute

Der Moisebär fährt morgen an die WM nach Scharnitz! Nein, nicht als Teilnehmer, sondern als Knuddelbär am Huskyhüttli-Stakeout. Da Patrick ohne mich startet, habe ich viel Zeit, um mich ein wenig umzusehen und die neuesten Gerüchte, Resultate und allerlei Lustiges zu posten. Also nicht verpassen: Moisebär's WM News 2015. Mein Futter, die Snacks und auch die Quitschente sind eingepackt. So kann ich nun gelassen ein Nickerchen machen. Gute Nacht und allen Teilnehmern morgen eine gute Fahrt.

Eure Syra

2012-11-04 18.38.47

Aktualisiert (Dienstag, den 17. Februar 2015 um 21:40 Uhr)

 

WM Bilder online

Die Photos von der WM Kandersteg sind ab sofort online! Vielen Dank an Irene, dass sie es so lange auf dem Klappstuhl ausgehalten hat. 

 
Weitere Beiträge...